I N H A L T

 

Aktuelles
Was gibt es neues bei Veltuna Brass

 

Über uns
Was verbirgt sich hinter Veltuna Brass?
Kontakt, Feedback, Gästebuch.

 

Katalog
Zusammenstellung unserer CD´s und sonstiger Artikel von uns.

 

Galerie
Bilder für die Augen und Hörproben für die Ohren.

 

Links
Seiten rund um das Thema Blechbläser und was es sonst aus unserer Sicht noch Interessantes gibt.

ältere Einträge finden Sie im Archiv

Jubiläumskonzert

 

Sonntag, 29.10.2017 – 18 Uhr Marienkirche Velden Eintritt frei – Spenden willkommen

 

Auch wenn man es uns nicht ansieht (zumindest nicht auf den ersten Blick), Veltuna Brass gibt es seit nunmehr zwanzig Jahren. Und das wollen wir mit einem Jubiläumskonzert in der Marienkirche in Velden feiern.

Da man zu einem runden Geburtstag in der Regel Gäste einlädt, spielen wir nicht nur zu fünft. Zum einen haben wir uns den Schlagzeuglehrer der Stadtkapelle Velden Christoph Käufl mit ins Boot geholt. Er wird mit seinem Schlagzeug und seinem Marimbaphon wunderbare Klänge die Kirche zaubern.

Außerdem musizieren wir zwei Stücke gemeinsam mit all unseren Aushilfen aus den letzten beiden Dekaden. Nur unser Florian Webert kann aus terminlichen Überschneidungen leider nicht mit dabei sein, was wir sehr bedauern.

Es wird also bunt gemischt und abwechslungsreich, ein Querschnitt aus den letzten zwanzig Jahren. Aber auch Arrangements, die Sie von uns noch nie gehört haben, werden an dem Abend erklingen.

Den kompletten Reinerlös des Abends werden wir an die Stadtkapelle Velden spenden. Denn diese benötigt dringend einen Satz von vier neuen Pauken. Und weil das eine sehr große Anschaffung für den kleinen Verein bedeutet, möchten wir diesen mit unserem Konzert unterstützen.

Veltuna Brass in Velden

Christoph Käufl in der Musikhalle Velden